Players 4 Players

Tischfussballvereinigung e. V.

Auf- und Abstieg zum Jahresende, Neuerungen zum Jahr 2020

Inzwischen haben wir den Auf-/Abstieg zum Jahresende durchgeführt, die Rangliste zeigt schon seit einigen Wochen den neuen Stand für 2020. Eine Liste der Auf- und Absteiger findet ihr wie üblich unter Rangliste > Archiv.

Für das neue Jahr haben wir zwei Neuerungen in Sachen Rangliste geplant:

  1. Der Aufstieg vom Neuling zum Amateur wird jetzt nach jedem Turnier durchgeführt. Dadurch spielen tatsächlich nur Neulinge diese Disziplin, und auch möglichen Blockierungen durch sehr gute Neulinge soll so entgegengewirkt werden. Bei den Großevents (DM, EM, WM) zählt jedoch nur die Einstufung zum Jahresanfang. So hat jeder noch die Chance, seine Neulinge-Laufbahn mit dem Meistertitel zu krönen.

  2. Für die Wertung der besten Spieler des Jahres zählen nun auch die »Einstufungsevents« mit, wie wir sie beispielsweise bei dem Heilige Drei Könige-Turnier im Allgäu verwenden (Elite/Master/Semi-Pro). Ähnlich wie bisher erhält man Punkte je nach Platzierung; die bisherige Punktetabelle wurde dafür entsprechend ergänzt.