Players 4 Players

Tischfussballvereinigung e. V.

Neues aus der Welt von P4P

Auch wenn aufgrund von Corona seit März leider keine Turniere mehr möglich waren, sind wir nicht untätig geblieben und möchten euch über neue und vielversprechende Entwicklungen informieren.

2021 wird ein besonderes Jahr für uns, denn wir feiern das 20-jährige Bestehen von Players 4 Players! Für Nostalgiker haben wir einige Videos der ersten P4P-Turniere auf Youtube platziert, beispielsweise youtu.be/CrwCKSwAg5w (Finale Offenes Doppel unserer ersten Deutschen Meisterschaft 2001 in Dettelbach). Genießt nicht nur das Spiel, sondern auch die Frisuren, Musik und stilvollen Klamotten sowie die blühende Jugend einiger heute noch aktiver Spieler! :-)

Wir planen aktuell die ersten Veranstaltungen für das nächste Jahr. Die ersten drei Termine findet Ihr bereits im Kalender. Die Corona Situation wird uns vermutlich noch länger begleiten, daher beobachten wir die Situation weiter mit Sorgfalt und passen unsere Planungen entsprechend an.

Jetzt aber zu den geplanten Neuerungen für die kommende Saison 2021 - Wir haben großartige Neuigkeiten für euch, die uns zuversichtlich in die Post-Corona-Zukunft blicken lassen…!

20 Jahre P4P - gemeinsame Zukunft P4P und DTFB

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass P4P und DTFB zukünftig enger zusammenarbeiten und den Tischfussballsport in Deutschland gemeinsam weiterentwickeln werden! Dazu möchten wir eine Vereinbarung mit dem DTFB treffen, die folgendes ermöglicht:

  • P4P wird »korporatives Mitglied« beim DTFB.
  • Unser Tisch – der Ullrich Tournament – wird wieder für die Bundesliga zugelassen.
  • Man wird auf P4P-Turnieren künftig Punkte für die DTFB- und ITSF-Rangliste sammeln können.
  • Zusätzlich kann man sich auf P4P-Turnieren für die DTFB Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Seid ehrlich, damit habt ihr nicht gerechnet?! :-)

Der Ullrich-Tisch wird dazu beim ITSF als »Recognized Table« angemeldet, was die Wertung von zwei P4P-Turnieren als »ITSF Pro« bzw. »-Master« ermöglicht. Weitere P4P-Turniere können Punkte analog zu den DTFB-»Challenger« Turnieren ausspielen. Wir werden die Eckpunkte der Vereinbarung auf der Mitgliederversammlung (siehe nächster Punkt) bzw. rechtzeitig im Vorfeld noch genauer erläutern.

Um einen gemeinsamen Weg zu gehen, sind Zugeständnisse auf beiden Seiten unumgänglich. Von unserer Seite aus werden wir z. B. zukünftig bei der Benennung der Turniere auf den Titel »Deutsche Meisterschaft«, »Weltmeisterschaft« und ähnliche verzichten.

Einige Details müssen noch geklärt werden, wir sind aber zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Wir halten euch hier in jedem Fall auf dem Laufenden. Zu der Vereinbarung muss natürlich sowohl die DTFB-Mitgliederversammlung noch zustimmen, als auch unsere eigene P4P-Mitgliederversammlung.

Virtuelle Mitgliederversammlung 2020

Wir werden unsere diesjährige Mitgliederversammlung in virtueller Form als Webkonferenz durchführen. Der Zeitpunkt steht noch nicht genau fest, vermutlich Ende November. Eine Einladung erstellen wir wie üblich rechtzeitig vorher und informieren euch hier auf Facebook und über unsere Webseite.

Edel, edel… neues Tischdekor!

Nach 10 Jahren Blau haben wir uns entschlossen, zum Vereinsjubiläum die Farbe des Dekors aufzuhübschen und auf Weiß zu wechseln. Zum einen der Abwechslung wegen, zum anderen weil Weiß neutraler ist und damit besser in so manche Stylo-Wohnung passt :-)

Damit einher geht auch ein neues Design der am Tisch angebrachten Ullrich-Logos (die Details des neuen Dekors sind noch bei Firma Ullrich Sport in Arbeit).

Bis die ersten weißen Tische auf unseren Turnieren auftauchen, wird es voraussichtlich noch eine Weile dauern, da die vorhandenen Tische natürlich noch »aufgetragen« werden wollen. Für Privatkunden und Online-Käufer über den Shop von Ullrich-Sport wird das neue Dekor aber demnächst verfügbar sein.

Soweit fürs Erste die aktuellen Neuigkeiten!

Wir hoffen natürlich, dass ab nächstem Frühjahr wieder Turniere möglich sein werden und wir uns wieder »live und in Farbe« begegnen können; unter welchen Nebenbedingungen und Auflagen werden wir sehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und sehen uns im neuen Jahr in alter Frische! :-)

Euer Players 4 Players Vorstand