Players 4 Players

Tischfussballvereinigung e. V.

Auschreibung zur Deutschen Meisterschaft

So, die Ausschreibung ist jetzt Online!

Für die DM haben wir uns nach reiflicher Überlegung zu einem Modus entschieden, der weitgehend den bisherigen Jahren entspricht, jedoch mit den Änderungen:

  • Aus dem D.Y.P. wird ein Last Chance D.Y.P.;
  • Master Doppel und Pro-D.Y.P. werden durch ein Pro-Am ersetzt;
  • Für ausgeschiedene Spieler gibt es am Samstag Abend ein zusätzliches Fun-Event Goalie War.

Die ersten beiden Änderungen bedeuten eine erhebliche Zeitersparnis gegenüber dem Modus der letzten Jahre, und ermöglichen eine weitgehende Beibehaltung der Ausschreibung hinsichtlich Start- und Preisgeldern. Der Modus mit den gemeinsamen Einstufungsdisziplinen (wie bei den Turnieren im Allgäu und in Bamberg getestet) schien uns für die Deutsche Meisterschaft demgegenüber keine deutlichen Vorteile zu versprechen. Wir werden diesen Modus aber weiterentwickeln und wahrscheinlich schon am ersten Turnier des Jahres 2020 in einer modifizierten Version erneut testen.

Detailänderungen an der Ausschreibung behalten wir uns natürlich noch vor; größere Änderungen wird es aber nicht mehr geben. Ihr könnt also euer Hotelzimmer buchen! :-)

Wir freuen uns auf eine spannende DM!

Euer P4P Team