Deutsches Nationencup-Team komplett

heinrich -

»Ich freue mich sehr, dass auch Players 4 Players mich für den Coach-Posten haben will. Ich hätte mir eine Sache nie träumen lassen… dass ich jemals mein großes Kickervorbild als Coach begleiten darf – Frank Brauns. Überhaupt besteht das Team aus super starken Spielern.«

Teamchef Niclas Grote hat entschieden! Die folgenden Spielerinnen und Spieler stehen im Kader für den Nationencup auf der P4P-Europameisterschaft:

  • Minyoung Bai
  • Frank Brauns
  • Yannik Hansen
  • Oke Harms
  • Ruben Heinrich
  • Longlong Krutwig
  • Marvin Velasco
  • Johannes Wahle
  • Lilly Andres
  • Maura Porrmann

Niclas Grote: »Wir haben den Nationencup auf der P4P WM 2014 gewonnen und stehen jetzt natürlich unter Druck auch den Nationencup auf der P4P EM 2016 für uns zu entscheiden – wäre auf jeden Fall blöd, wenn nicht. Neben den Dauerbrennern haben wir auch >neue< Spieler dabei – auf die Kombis bin ich sehr gespannt, das könnte am Ende den Unterschied machen. Ich habe mir viel bei der Auswahl der Spieler gedacht – musste leider auch Entscheidungen fällen, die mir sehr weh getan haben.
Ich finde es gut, dass sich so viele Nationen gemeldet haben und dass die Möglichkeit besteht, dass sogar anstatt 16 bis zu 24 Teams teilnehmen werden. Das gab es bislang noch nie und ich bin sehr gespannt auf den Wettkampf.«

Wir sind sicher, dass Niclas mit diesem Team aus sowohl erfahrenen Routiniers als auch jungen Toptalenten eine super Mischung gefunden hat, die Deutschland im Nationencup würdig vertreten wird!

Wir wünschen unseren Jungs und Mädels ein tolles Turnier und natürlich viel Erfolg im Nationencup!