Swiss Open - Wichtiges Corona Update 18.9.2021

heinrich -

Nach den neuesten Schweizer Einreisebestimmungen müssen Einreisende aus dem Ausland vorab ein Online-Formular des Bundesamtes für Gesundheit ausfüllen.

Dies wurde gestern bekannt gegeben und gilt ab Montag dem 20.!

Für alle Turnierteilnehmer aus Deutschland oder anderen Ländern gilt es also, dieses Formular auszufüllen. Am Ende erhält man einen QR-Code, den man mit sich führen sollte und dann ggf. bei Kontrollen in der Schweiz vorzeigen kann.

Zweitens muss auch bei der Einreise eine Test- oder Impfbescheinigung vorhanden sein, die an der Grenze ggf. kontrolliert wird.

Bitte beachtet diese Punkte - nicht dass ihr an der Grenze abgewiesen werdet! Es tut uns Leid, dass diese Information so spät kommt, aber leider ist die Corona-Lage eben immer noch sehr dynamisch und täglich gibt es neue Regelungen…

Link zur Bekanntmachung des Gesundheitsamtes.