P4P Darmstadt Open ITSF Masters 11./12.12.2021

heinrich - Mi., 20.10.2021 - 14:11

Hallo liebe Kicker-Community!

JAAA! Endlich! Endlich wieder ein P4P-Turnier in Deutschland. Und das im MARITIM Hotel Darmstadt, erfahrungsgemäß eine der besten Locations für unsere Turniere!

Das Turnier ist gleichzeitig ein ITSF Masters, sodass ihr dort Punkte für die ITSF-Rangliste sammeln könnt. Zusätzlich werden wir dort Startplätze für den ITSF World Cup 2022 ausspielen!

Hier werden wir zum dritten mal unser »Bamberg-Modell« spielen, das sich im Wesentlichen durch die Einstufungsdoppel/-einzel, eine Beschränkung der Anzahl an Disziplinen, in welchen man gleichzeitig aktiv sein kann und einen Paketpreis für die Startgelder auszeichnet. Dadurch erwarten wir uns weniger Blockierungen, somit eine Zeitersparnis, was wiederum frühere Endzeiten für alle bedeutet. Zudem sorgt das Modell dafür, dass jeder nahezu durchgängig spielen kann. Entweder, weil er in seinen Disziplinen erfolgreich ist, oder weil man sich in immer neuen Disziplinen anmelden kann, sobald man aus einer Disziplin ausgeschieden ist. Und das ohne Mehrkosten!

Corona-Hinweise

Auch wenn mittlerweile die Impfkampagnen große Fortschritte gemacht haben, müssen wir ein Hygienekonzept einhalten, welches ihr ebenfalls auf der Webseite findet – je nach Entwicklung könnten sich daran noch kurzfristige Änderungen ergeben.

Das Konzept sieht eine Voranmeldung und die Einhaltung der 2G-Regel vor - es können also nur geimpfte und genesene Personen am Turnier teilnehmen. Dafür entfallen sowohl Maskenpflicht als auch die Abstandsregeln innerhalb der Halle. Ausnahmen  gibt es nur für Kinder: Kleinkinder bis 6 Jahre müssen nicht geimpft sein; für Kinder bis 12 Jahre reicht ein negatives digitales Testzertifikat.

Achtet bitte bei euren Hotelbuchungen darauf, mit den Hotels günstige Stornierungsbedingungen zu vereinbaren, falls es doch noch kurzfristig zu einer Turnierabsage kommen sollte (was wir natürlich nicht hoffen).

Hausordnung Maritim Darmstadt

Aufgrund früherer Vorfälle (Sachbeschädigung, Abreise ohne Bezahlen, zu viele Personen im Zimmer, selbst mitgebrachtes Essen usw.), sind wir aktuell »auf Probe« im Maritim Darmstadt. Wir bitten euch daher, die Hausordnung des Hotels und unsere Turnierordnung strikt einzuhalten, denn bei Verstößen droht eine sofortige Disqualifikation vom Turnierbetrieb. Ebenfalls aus den früheren Vorfällen resultierend, müssen wir einen Security-Dienst engagieren. Um einen Teil der Mehrkosten abzudecken, erheben wir bei diesem Turnier eine Orga-Pauschale von 5€. Da es aber nur 2 Turniere dieses Jahr geben wird, ist dafür der Mitgliedsbeitrag auf 5€ reduziert :-) Wenn alles gut abläuft, können wir hoffentlich in Zukunft auf den Security-Service verzichten und damit auch diese Kosten sparen.

Für Zimmerbuchungen im Maritim könnt ihr diese Abruflinks verwenden:

DE: https://reservations.travelclick.com/109824?groupID=3325028&adults=1&languageid=7
EN: https://reservations.travelclick.com/109824?groupID=3325028&adults=1

Von den Corona-bedingten Vorsichtsmaßnahmen abgesehen freuen wir uns auf ein spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen!

Euer P4P-Team

P. S. Bei dem Turnier werden wir wieder unsere neue Turniersoftware benutzen, die unter anderem eine komfortable Voranmeldung unterstützt – weitere Hinweise dazu folgen in den nächsten Tagen.