Darmstadt Open Ausweitung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen auf »2G Plus«

heinrich -

Liebe Tischfußball- Gemeinde,

aufgrund der sich aktuell wieder zuspitzenden Corona-Lage haben wir im Vorstand das Damstadt-Turnier unter allen Aspekten beleuchtet und beschlossen, es unter strengeren Auflagen weiterhin durchzuführen.

Da wir uns unserer großen Verantwortung sehr bewusst sind, in dieser Zeit eine solche Veranstaltung auszurichten, möchten wir mehrere Vorkehrungen nutzen, welche der Ansteckungsgefahr entgegenwirken, um das Turnier für alle möglichst sicher zu gestalten. Bei Anstieg der Zahlen in Hessen können diese Maßnahmen gegebenenfalls ohnehin noch zur Pflicht werden.

Daher wird das Darmstadt Open in »2G Plus« mit zusätzlicher Maskenpflicht abseits vom Kickertisch stattfinden.

Das heißt im Detail, dass nur geimpfte und genesen Personen teilnehmen dürfen, welche zusätzlich einen offiziellen Schnelltest vorlegen, der beim Betreten der Halle nicht älter als 24h sein darf. Dies wird am Eingang des Saals durch den Security-Dienst kontrolliert. Wer am Samstag und Sonntag teilnimmt, benötigt somit zwei Testungen. Diese sind aktuell wieder kostenfrei für Deutsche Staatsbürger; Ausländer müssen die Tests selbst bezahlen, die Kosten dafür liegen im Bereich von ca. 20€. Wir empfehlen den für Samstag benötigten Test schon am Freitag zu Hause zu machen; den Test für Sonntag könnt ihr dann irgendwann im Lauf des Samstag bei einem der Testzentren in Hotelnähe machen.

Unten haben wir Links für euch zu Teststationen in der Nähe des Hotels aufgelistet.

Im Saal wird abseits vom Kickertisch eine FFP-2 Maskenpflicht herrschen (Ausnahme beim Sitzen und Essen). Zudem werden wir Desinfektionsmittel aufstellen (Es würde aber nicht Schaden, wenn jeder selbst noch ein kleines Desinfektionsmittel in der Tasche hätte) um vor und nach jedem Spiel, Toilettengängen, Essen, Rauchen oder Zimmerbesuchen die Hände zu desinfizieren.

Wer gegen die Auflagen verstößt, wird umgehend disqualifiziert!

Natürlich bitten wir auch jeden selbst darum, verantwortungsvoll bei Krankheitssymptome zu reagieren und zuhause zu bleiben.

Wir hoffen darauf, das Darmstadt Open nach zweimaligem Verschieben nun endlich (sicher) durchführen zu können.

Falls es doch noch Änderungen oder Verbote zu unsere Veranstaltung geben sollte, melden wir uns wieder auf FB und unserer Homepage, um euch auf dem Laufenden zu halten.

Wir hoffen das beste!

Euer Players4players Vorstand

Hier einige Links zu Testzentren in der Nähe des Turnierhotels. Bitte beachtet die unterschiedlichen Öffnungszeiten. Mehr Testzentren findet ihr hier.

  • Eco Care Teststelle Lidl Darmstadt
        Eschollbrücker Str. 39, 64295 Darmstadt
        PoC-Antigentest
        Anmeldung: ecocare.center
        Montag bis Samstag: 7.30 - 20.00 Uhr
  • 15minutentest.de - Heidelberger Straße
        CoviMedical GmbH
        Heidelberger Straße 89 A, 64285 Darmstadt
        Neuer Ort: Container vor dem Huckebein
        PoC-Antigentest, PCR-Nachtest kostenfrei    
        Mo-Do 07:00 - 19:00 Uhr
        Fr 07:00 - 20:00 Uhr
        Sa 08:00 - 20:00 Uhr
        So 08:00 - 20:00 Uhr
        Terminvereinbarung mit mobilem Endgerät vor Ort möglich
    15minutentest.heidelbergerstraße
  • Avie Löwen-Apotheke
        Rheinstraße 25, 64283 Darmstadt
        PoC-Antigentest
        Anmeldung: avie-loewen-apotheke                   
        Montag bis Freitag 9:00-18:00, Samstag 9:00-17:00